Wichtige Information für alle Spieler von B2|Important information for players on B2

  • Hallo ihr Lieben,


    heute Morgen ist bei einem unserer Spieler beim Transfer auf B2 der Grid-Server gecrasht. In der Fehlermeldung lässt sich erkennen, dass es wohl Probleme mit einem der dort befindlichen Schiffe gab. Wir haben mittlerweile geschafft, den Spieler vom Grid zu befreien, dennoch ist es uns nicht möglich (und glaubt mir wir sitzen nun schon Stunden dran) das Grid mit dem vorhandenen Save zu starten. Er startet ausschließlich ohne Strukturen, mit crasht es permanent. So ist es uns natürlich auch nicht möglich, die Fehlerquelle zu finden und zu eliminieren. Ihr könnt euch denken was das heißt - das Grid muss wohl oder übel gewiped werden. Wir hassen nichts mehr, aber anders ist es nicht möglich. Es tut uns wirklich sehr leid.


    Da doch einige Spieler auf B2 unterwegs waren und auch dort ihre Base hatten bekommen diejenigen, die nun alles verloren haben natürlich eine Starthilfe. Wir wären bereit eine Cheatbox hinzustellen mit sämtlichen Bauteilen etc. und eure Schiffe, die sich auf dem Grid befanden zu ersetzen. Farmtiere spawnen wir auch gerne neu. Natürlich kann das alles, nichts muss.


    Bitte meldet euch hier unter dem Post und sagt uns Bescheid, was ihr braucht bzw. möchtet.

    __________________________________________________________________________________________________


    This morning one of our grid servers crashed during the player-transfer to B2. In the error message you can see that there were probably problems with one of the ships located there. In the meantime we have managed to free the player from the grid, but it is still not possible (and believe me we have been working on it for hours) to start the grid with the existing save. It starts only without structures, with structures on it, it crashes permanently. So it is of course also not possible for us to find and eliminate the source of error. You can guess what this means - the grid has to be wiped, for better or worse. We don't hate anything more, but it is not possible otherwise.

    We're so sorry for that :(


    Because some players were on B2 and also had their base there, those who have lost everything now get a jump start. We would be willing to put up a cheatbox with all components etc. and replace your ships that were on the grid. We also like to spawn new "farm-animals". Of course everything can be done, nothing must.



    Please answer here under the post and let us know what you need or want.


    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version) - could be weird, idk :D


    Brynja :blume: & Warey :bee:

  • Hallo Brynja,


    wir von Horizont würden gerne die Chance nutzen und uns eine neue Insel suchen.

    würden gerne auch unsere drei Tiere wieder haben wollen ( eine Giraffe, ein Bär und ein Elefanten.) lvl von den Tieren war über 120lvl. aber brauchen sie erst dan wenn wir auf eine Insel uns fest gelegt haben.


    mit freundlichem Gruß

    Selecktis

  • Hallo Selecktis,


    alles klar :) Euer Schiff besteht ja glücklicherweise noch - da wir über den Jahreswechsel nicht da sind (heute bis ca. 14 Uhr und dann erst morgen Nachmittag wieder) - würden wir die Tiere bei uns hinstellen und freigeben. Natürlich nur, falls wir das nicht vorher schon über die Bühne bringen :) Außer ihr wollt bis morgen warten - wir richten uns da nach euch.


    LG Brynja

  • guten Morgen.


    Leider war kein Schiff von uns mehr da. Die werden an der Karte angezeigt aber nichts zu sehen.

    Haben gestern ein neues gebaut und sind auf die gleiche Insel gereist.

    Beim Übergang von b2 zu b2 ist mein Charakter in den schlafmodus gegangen und ich spawnte bei meinem gestörten Schiff brig serenetie. Das einzige wo ich von dort gerettet habe war unser Huhn.

    Als die Kollegen mich dan abgeholt haben, sahen wir das mein zweiter Charakter, denn ich gestern hatte im Schiff im schlafmodus war. Das heißt mich gibts jetzt 2 mal im game.

    Und das komische ist noch ich bin vorgestern nicht mit dem Schiff irgendwo hin gefahren. War aber an der Grenze wie geschrieben.

    Ich denke das ich heute Mittag mal online komme. Wegen den Tieren, wir haben noch kein Schiff um sie abzuholen.

    Ich denke ich schaffe es heute noch vorbei zu kommen. Ansonsten reicht es bis morgen ;)


    MfG Selecktis