Beiträge von Brynja

    Hallo Selecktis,


    alles klar :) Euer Schiff besteht ja glücklicherweise noch - da wir über den Jahreswechsel nicht da sind (heute bis ca. 14 Uhr und dann erst morgen Nachmittag wieder) - würden wir die Tiere bei uns hinstellen und freigeben. Natürlich nur, falls wir das nicht vorher schon über die Bühne bringen :) Außer ihr wollt bis morgen warten - wir richten uns da nach euch.


    LG Brynja

    Hallo ihr Lieben,


    heute Morgen ist bei einem unserer Spieler beim Transfer auf B2 der Grid-Server gecrasht. In der Fehlermeldung lässt sich erkennen, dass es wohl Probleme mit einem der dort befindlichen Schiffe gab. Wir haben mittlerweile geschafft, den Spieler vom Grid zu befreien, dennoch ist es uns nicht möglich (und glaubt mir wir sitzen nun schon Stunden dran) das Grid mit dem vorhandenen Save zu starten. Er startet ausschließlich ohne Strukturen, mit crasht es permanent. So ist es uns natürlich auch nicht möglich, die Fehlerquelle zu finden und zu eliminieren. Ihr könnt euch denken was das heißt - das Grid muss wohl oder übel gewiped werden. Wir hassen nichts mehr, aber anders ist es nicht möglich. Es tut uns wirklich sehr leid.


    Da doch einige Spieler auf B2 unterwegs waren und auch dort ihre Base hatten bekommen diejenigen, die nun alles verloren haben natürlich eine Starthilfe. Wir wären bereit eine Cheatbox hinzustellen mit sämtlichen Bauteilen etc. und eure Schiffe, die sich auf dem Grid befanden zu ersetzen. Farmtiere spawnen wir auch gerne neu. Natürlich kann das alles, nichts muss.


    Bitte meldet euch hier unter dem Post und sagt uns Bescheid, was ihr braucht bzw. möchtet.

    __________________________________________________________________________________________________


    This morning one of our grid servers crashed during the player-transfer to B2. In the error message you can see that there were probably problems with one of the ships located there. In the meantime we have managed to free the player from the grid, but it is still not possible (and believe me we have been working on it for hours) to start the grid with the existing save. It starts only without structures, with structures on it, it crashes permanently. So it is of course also not possible for us to find and eliminate the source of error. You can guess what this means - the grid has to be wiped, for better or worse. We don't hate anything more, but it is not possible otherwise.

    We're so sorry for that :(


    Because some players were on B2 and also had their base there, those who have lost everything now get a jump start. We would be willing to put up a cheatbox with all components etc. and replace your ships that were on the grid. We also like to spawn new "farm-animals". Of course everything can be done, nothing must.



    Please answer here under the post and let us know what you need or want.


    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version) - could be weird, idk :D


    Brynja :blume: & Warey :bee:

    Ich kann mich dem nur anschließen. Das spannende an Atlas ist doch mitunter das Managen von all solchen Dingen. Wie muss ich mein Schiff bauen/skillen, damit ich damit in den Kampf ziehen kann? Wie muss ich mein Schiff bauen/skillen, damit ich viel Transportieren kann oder wie schaffe ich mir einen Allrounder?


    Natürlich stößt man mit jeder Schiffsart irgendwann an Grenzen, aber das ist auch gut so. Ich kann mit einer Brigantine nie so viel transportieren wie mit einer Galleone, das ist alleine schon von der Größe her nicht möglich. Dann muss man sich ein größeres Schiff bauen, mit dem man mehr Platz und Gewicht hat.


    Wir haben ja gerade zur Gewichtsreduktion schon die Kisten-Mod. Das gilt sowohl für Land (viel Platz; Gewichtsreduktion auf Hänger) als auch fürs Schiff, wo die Gewichtsreduktion viel aus macht. Dennoch muss man mit den Ressourcen natürlich aufpassen und kann das Schiff nicht ZU voll laden. Aber genau diese Dinge, gerade bei den Schiffen (ihr merkt, ich reite sehr drauf herum :-)) sind meines Erachtens essenzieller Teil des Spielinhaltes und dienen auch dazu, ab und zu mal die grauen Zellen anzustrengen.


    An Land spart man sich viel Geschleppe mit der schon von ARK bekannten, allseits beliebten Pullgun, die eine enorme Reichweite hat und sich die letzte Quelle (Kiste; Werkbank; whatever) auch merkt. Zu zweit lässt sich so wunderbar eine mit Ressourcen vollgeladene Galleone in null Komma nix ausräumen.


    Man muss sich immer im Klaren darüber sein, wie man das Spiel erleben will. Mit so vielen spieleigenen Aspekten wie möglich und ein wenig Nachdenken, oder stumpf massenhaft Zeug farmen, in 7 Tagen eine ganze Flotte gebaut haben und dann nicht zu wissen, was man mit der restlichen Zeit noch anfangen soll.


    Natürlich gehen wir gerne auf Wünsche von Spielern ein, aber wenn etwas so gar nicht mit unserer Auffassung des Servers zusammenpasst, müsst ihr auch verstehen, wenn die Antwort negativ ausfällt.


    Selbstverständlich steht es euch frei, euch einen anderen Server zu suchen. Genau so wie wir eine Vorstellung von erfülltem Spielspaß haben, gönnen wir das jedem anderen auch.


    Liebe Grüße

    Brynja

    Hallo zusammen,


    gestern war es nun endlich soweit: wie im Spiel bereits seit längerem angekündigt, haben wir unseren Dark and Light Server abgeschaltet. Wir, die seit Release gespielt haben, möchten und können nicht mehr den Support leisten, wie wir das anfangs getan haben. Wir sehen für das Spiel keine Zukunft und sind mittlerweile der Meinung, dass die Spieler hingehalten oder mit Rabatt-Events zum Kauf gelockt werden, um in ein Spiel zu investieren, das entwicklungstechnisch zum Stillstand gekommen ist.


    Ein Ansturm von 20 neuen Spielern, die nach 2 Wochen wieder weg sind bringt weder uns, noch euch - die vielleicht länger und langsamer alles entdecken wollen und dennoch nicht nur zu 3. auf dem Server sein möchten - absolut nichts, außer Frust.


    Wie versprochen könnt ihr ein Backup einschließlich der Config haben, wenn ihr das möchtet. Sprecht uns diesbezüglich einfach an, ihr bekommt dann den Download-Link.


    Liebe Grüße

    Brynja

    Hallo ihr Lieben,


    wie von Bruenor angeregt haben wir uns die Mod "Invasion - The Shard" angeschaut und in Anbetracht der Tatsache, dass der Servertransfer nach wie vor nur ein Produkt von Serverschließungen ist und uns vorenthalten wird, ist es so möglich, die Tiere sowie Items der DLC-Map zu zähmen/craften/sammeln. Natürlich gibt es noch die ein oder anderen Itembugs, aber so wie es aussieht ist der Modder noch gewillt, daran zu arbeiten (ein seltenes Gut in DnL).


    Hier findet ihr die Mod -> Klick mich hart <- zum Abonnieren und alle Infos dazu :-)


    Ich hoffe, wir können euch somit ein wenig mehr Abwechslung ins Spiel bringen.


    Liebe Grüße


    Brynja :blume: und Warey :bee:

    Hallo ihr Lieben,


    wie einige schon festgestellt haben, gab es Probleme beim Laden eines Backups beim Auto-Restart, der täglich um 5:00 Uhr stattgefunden hat. Dadurch gab es ein Rollback von fast 2 Tagen, was für euch und auch für uns sehr ärgerlich war. Leider konnten wir die Gründe dafür nicht finden und haben darum beschlossen, den Auto-Restart erst mal auszulassen.


    Da in der Zeitspanne zwischen Rollback und Fehlerdiagnose schon einige neue Spieler hinzukamen, haben wir vom erneuten laden eines aktuelleren Backups abgesehen. Es ist immer schwierig jedem gerecht zu werden, sorry, falls ihr dadurch etwas verloren habt!


    Solltet ihr merken, dass der Server nicht mehr ganz Rund läuft und einen Neustart benötigt, meldet euch einfach in der Shoutbox. Wir schauen, dass wir dann zeitnah die Kiste mal neustarten :-)


    Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüße


    Brynja :blume: & Warey :bee:

    Hallo ihr Lieben,


    falls ihr euch auch schon immer gefragt habt, wie ihr die Skills in der Leiste (F-Tasten) anpassen könnt und es nicht gefunden habt - wir haben es tatsächlich endlich entdeckt.


    Durch Drücken von "G" öffnet sich ein Radialmenü mit euren verfügbaren Skills. Hier einfach mit dem Mauszeiger über den entsprechenden Skill gehen und die gewünschte F-Taste drücken. Wenn sich etwas auf einer Taste befindet, die ihr leer haben möchtet, einfach den gebundenen Skill auswählen und die Taste drücken, auf der er liegt.


    Endlich eine aufgeräumte Leiste :D


    LG Brynja :blume: & Warey :bee:

    Hallo ihr Lieben,


    da einige es immer wieder vergessen, nicht wissen wie oder #wasauchimmer:


    Ihr habt die Möglichkeit, Grid-übergreifend den Chat zu nutzen. Damit ihr sehen könnt, was auf anderen Grids geschrieben wird ist es zwingend erforderlich, den Chat-Tab "Global" ausgewählt zu haben. Dazu den Chat mit [Enter] öffnen und einmal [Tab] drücken (mit Tab schaltet ihr generell durch die verschiedenen Chatreiter).


    LG Brynja

    Hallo ihr Lieben :-)


    Da wir auf ein anderes Grid umziehen und nur das Nötigste mitnehmen sind einige unserer Kampfbärchen und ein Gewichtsbärchen übrig. Sie sind alle mit Imprint, das heißt auch wenn sie nicht auf euch selbst geprägt sind, haben alle Boni.


    Ihr könnt euch hier bei Interesse melden, im TS oder Ingame!


    Die Kampfbärchen haben alle ca. 6000 HP und 1000+ DMG, das Gewichtsbärchen hat nur 2000 HP aber 7000+ Weight.


    Hallo ihr Lieben,


    was lange währt wird endlich gut :-)


    Die ATLAS-Server und Dark and Light sind nun wieder ohne Einschränkungen online. Solltet ihr speziell in Dark and Light bemerken, dass Einstellungen anders sind (z. B. der Respawn von Bäumen etc zu nah an Strukturen oder IN Strukturen) sagt uns bitte Bescheid, wir passen das dann an :-)


    Wir wünschen euch viel Spaß!


    LG Brynja :blume: & Warey :bee:

    Hallo ihr Lieben,


    da wir morgen Optimierungen am Server vornehmen sind die Spielserver im Laufe des Vormittags/Mittags nicht erreichbar. Das Forum sowie das TeamSpeak werden nach kurzer Zeit wieder erreichbar sein, hier stehen wir dann auch für Nachfragen zur Verfügung und geben Updates bekannt.


    Wir bemühen uns, die Server schnell wieder online zu stellen .


    Liebe Grüße,


    Brynja :blume: und Warey :bee: