Beiträge von Brynja

    UPDATE!


    Dank unserem lieben 5uicid und einigen Anpassungen von uns haben wir eine neue Map - ohne Galaxies! Wir werden den Server direkt online schalten, sonst farmt und baut ihr umsonst und steckt unnötig Zeit in Dinge, die bald weg sind. Damit ihr nicht ganz von vorne anfangen müsst, meldet euch bitte hier im Forum, in der Shoutbox via Ticket bei uns. Wir können zwar nicht sehen, was in euren Lagern steckt, aber haben noch die Möglichkeit, an eure Strukturen (Gebäude; Schiffe) zu kommen und können euch so eventuell Blaupausen davon erstellen. Die Materialen bekommt ihr natürlich gestellt. Das alles natürlich nur, wenn ihr das auch möchtet ;) Ihr könnt auch von vorne anfangen...


    Eure bereits gesammelten Rep-Punkte werdet ihr behalten, ebenso werden wir - sobald ihr auf dem Server eingeloggt seid - eure AutoMiner auf den letzten Stand vor Shutdown bringen.


    Es tut uns leid, aber uns blieb keine andere Lösung. Je länger wir damit nun warten, desto mehr ist im argen und desto mehr geht eventuell verloren.


    Nutzt die Möglichkeit und schreibt uns!


    Liebe Grüße


    Brynja :blume: und Warey :bee:

    Hallo ihr Lieben,


    wie ihr wisst haben wir viele Probleme mit nicht mehr funktionierenden Playfields und - leider auch - mit einigen Spielerprofilen. Diese verschwinden einfach. Wir haben uns viel umgesehen und viel gelesen, haben auch einen Server mit ähnlichen Problemen gefunden und die Vermutung liegt sehr nahe, dass es an den Galaxien liegt.


    Wir sind gerade dabei, eine eigene Map zu basteln - OHNE Galaxy - die dennoch genug Abwechslung bietet. Dies wird sich noch eine Weile hinziehen, sie ist noch nicht vollständig und muss dann natürlich noch auf Herz und Nieren getestet werden.


    Wir geben euch rechtzeitig Bescheid, wenn wir die Karte live schalten wollen und bieten euch natürlich gerne zum Start Unterstützung in Form von Material an, wenn ihr das möchtet.


    Server-Wipes sind für uns immer etwas, was wir am liebsten umgehen wollen. Allerdings ist es uns nicht möglich, die derzeitigen Probleme zu beheben. Auch schauen sich einige schon nach anderen Servern um, was primär an den auftretenden Problemen liegt. Das verstehen wir in diesem Fall natürlich, dennoch muss etwas getan werden.


    Wir hoffen auf euer Verständnis. Gerne könnt ihr uns hierzu auch im TS ansprechen.


    Liebe Grüße

    Brynja :blume: & Warey :bee:

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben nun die Empyrion Scripting Mod auf dem Server installiert.


    Mit dieser Mod könnt ihr euch auf den Displays beispielsweise den Füllstand eurer Schiffe anzeigen lassen (Treibstoff; Pentaxid; Sauerstoff), sie automatisch beim Andocken in eurer Base auftanken lassen oder die Produktion und eurer Lagersystem vereinfachen, indem alles nach euren Wünschen automatisch verteilt wird.


    In der Base oder auf euren Trägern könnt ihr euch auch anzeigen lassen, welche Schiffe angedockt sind, ob sich Passagiere an Bord befinden oder wer sich gerade auf dem Playfield tümmelt.


    Wer die Mod noch nicht kennt und wissen will, welche Möglichkeiten sich bieten, findet hier eine Dokumentation der Mod einschl. Videos (Deutsch). Das in den Videos gezeigte Mod-Schiff zum Testen bekommt ihr hier.


    Wenn ihr die Mod im privaten Spiel ausprobieren wollt, könnt ihr sie hier runterladen: EmpyrionScripting.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Funktionen! Wenn ihr Fragen habt, meldet euch :-)


    Liebe Grüße

    Brynja aka Crazycoffee

    Hallo ihr Lieben,


    hier eine kleine Übersicht über alle Befehle, die ihr auf unserem Server nutzen könnt:


    Allgemeine Befehle

    !rep Zeigt euch eure aktuellen Reputationspunkte an.
    !müll Öffnet ein Fenster, in dem ihr mehrere unerwünschte Items aus eurem Inventar auf einmal entsorgen könnt.
    cb:sethome:ID Markiert eure Base als Heimat-Ziel, zu dem ihr im Notfall porten könnt (z. B. wenn ihr auf einem fremden Planeten gestrandet seid). Die ID findet ihr in der Steuerkonsole ("p") unter Statistiken am linken unteren Bildrand.
    cb:gohome Mit diesem Befehl portet ihr euch zu dem festgelegten Heimat-Ziel. Achtung: dieser Befehl kann nur bis zu 2 Minuten nach eurem letzten Tod verwendet werden!
    cb:survival Spawnt euch ein einmaliges Starterpaket.


    AutoMiner


    Damit keine Ressourcen blockiert werden, könnt ihr bei uns den AutoMiner nutzen. Hierbei handelt es sich um ein virtuelles Bergbaugerät, mit dem ihr in bestimmten Intervallen Erze abrufen könnt.

    Der AutoMiner hat verschiedene Stufen. Die höchste Stufe ist 10. Jeder AutoMiner benötigt je Stufe alle 60 Minuten eine große Kraftstoffzelle. Ein AutoMiner Stufe 5 benötigt also alle 60 Minuten 5 Kraftstoffzellen.


    Die Erzsorten in den Befehlen:


    Eisen (Iron) = IR

    Kupfer (Copper) = COP

    Kobalt (Cobalt) = COB

    Magnesium = MA

    Promethium = PR

    Neodynium = NEO

    Silizium (Silicon) = SI

    Sathium = SA

    Gold = GO

    Erestrum = ER

    Zascosium = ZA

    Pentaxid = BC

    Titan = TI


    am:buy:Erzsorte Mit diesem Befehl kauft ihr einen AutoMiner der die entsprechende Erzsorte für euch abbaut. Miner Stufe 1 sind für alle Erze kostenlos. Habt ihr bereits einen Miner der Stufe 1 könnt ihr diesen mit dem gleichen Befehl upgraden.

    Kosten: Stufe x 1500 Credits (Bsp.: Upgrade auf Stufe 2 kostet 3000 Credits, bei Stufe 5 sind es 7500 Credits).
    am:fuel:Erzsorte:Menge Zum Auffüllen der AutoMiner (Bsp.: am:fuel:COB:20).
    am:fuel:all:all Füllt alle vorhandenen AutoMiner unabhängig der Erzsorte mit allem sich im Inventar befindenden Treibstoff auf.
    am:get:Erzsorte Leert den entsprechenden AutoMiner und öffnet ein Fenster, aus dem ihr das Erz in euer Inventar ziehen könnt.
    am:get:all Leert alle AutoMiner und öffnet ein Fenster, aus dem ihr das Erz in euer Inventar ziehen könnt.
    am:info Zeigt den Status eurer AutoMiner.


    Erzspeicher der AutoMiner


    Stufe der AutoMiner Max. Speicherkapazität
    Level 1 300 Erze
    Level 2 600 Erze
    Level 3 750 Erze
    Level 4 1200 Erze
    Level 5 1650 Erze
    Level 6 1950 Erze
    Level 7 2400 Erze
    Level 8 3000 Erze
    Level 9 6000 Erze
    Level 10 9000 Erze

    Hallo ihr Lieben!


    Nachdem am 05.08. Empyrion released wurde haben wir das zum Anlass genommen, unseren Server wieder zu reaktivieren. Im Gegensatz zu damals gibt es nun einige Besonderheiten. Während eurer Spielzeit erhaltet ihr Reputationspunkte. Diese Punkte könnt ihr zum Beispiel gegen Waffen, Schiffe oder Support-Pakete eintauschen.


    Zum Start kann sich jeder einmalig ein Starterpaket abholen, was den Anfang ein wenig erleichtern soll - hierfür werden euch keine Punkte abgezogen. Auch kostenlos könnt ihr euch täglich ein kleines Support-Paket abholen, welches das Überleben erleichtert.


    Alle 10 Minuten bekommt ihr 10 RP (Reputationspunkte). Was ihr euch dafür alles holen könnt findet ihr hier :-)


    Wenn ihr Fragen habt meldet euch bei uns :-)


    Liebe Grüße

    Brynja & Warey