Schatzkarten-Event 19.11. - 21.11.2022

  • Die Schatzsuche hat wieder begonnen! Werdet ihr alle Schätze finden?


    Wie funktioniert das Ganze?

    Ganz einfach! Im Folgenden seht ihr Screenshots von beliebigen Stellen auf der Karte, dort findet ihr jeweils eine Kiste mit einem speziellen Namen (mit einem X markiert).

    Von dieser macht ihr einen Screenshot mit dem windowseigenen SnippingTool und sendet uns diesen im Discord über die Ticket Funktion. Bitte nicht vergessen auch euren Ingame-Namen anzugeben (einmal am Anfang reicht).


    Wie verwendet ihr das SnippingTool ingame fragt ihr euch? Nun, ganz einfach! Drückt "Windows Taste + Shift + S" dann zeichnet ihr einen Rahmen, so dass der Name der Kiste ersichtlich ist.

    Danach könnt ihr einfach ins Discord gehen, ein Ticket eröffnen, dann in den Ticket-Channel wechseln und mit "Strg + V" den Screenshot einfügen. Solltet ihr kein Bild in das Ticket posten können, bedenkt, dass ihr hierzu unsere Regeln

    akzeptieren und von uns als Mitglied freigeschaltet werden müsst. Kurze Nachricht an uns im Ticket und wir schalten euch frei.


    Nachdem ihr euren ersten Schatz gefunden, ein Ticket erstellt und den Fund gepostet habt, lasst das Ticket offen und nutzt dieses auch für eure weiteren Funde. Das macht es uns einfacher, den Überblick zu behalten!

    Die Preise werden euch nach Ende des Events übergeben.


    Sei kein Spielverderber! Bitte lass Bäume, Felsen, Büsche etc. um die Schatzkiste herum stehen - so macht es für den Nächsten auch noch Spaß, zu suchen. Es hilft oft, wenn ihr euch zur Orientierung die Karte aufmacht und euch anhand von Anhaltspunkten orientiert.


    Nummer 1


    Nummer 2


    Nummer 3


    Nummer 4


    Nummer 5


    Nummer 6


    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche :)